So steigst Du ab: Unvermögen gepaart mit unglaublichen (Verletzungs-)Pech! Gegentore wieder abgefälscht und ein geschenkter Elfmeter – und wir zweimal an die Unterlatte und einen klaren Elfmeter nicht gegeben. Noch dazu müssen Spieler ran, die sonst nicht mal in Kader wären. Klar haben wir bessere, aber die sind alle verletzt. Obendrein ist es bei unseren Konkurrenten genau umgekehrt, die gewinnen ihre Spiele, haben Glück mit Schiedsrichterentscheidungen und ziehen im Standgas an uns vorbei. Wir haben das in den letzten Jahren oft über andere Vereine gesagt, weil “wir uns ja mit Abstiegen auskennen”, also müssen wir jetzt auch die Augen aufmachen. Natürlich ist es “nur 1 Punkt” und natürlich ist alles noch möglich. Aber unsere Jungs gehen am Zahnfleisch – physisch wie mental. Die Schiedsrichter tun dann ihr übriges, darum wird das Saisonende immer klarer.
Das war heut ein Spiel wie gegen Bremen: Den gar nicht mal soo guten Gegner immer mehr aufgebaut, nach vorne nix zusammengebracht und hinten ein unglückliches, weil abgefälschtes Freistosstor gefangen. Die einzige echt hervorragend gemachte Szene köpfte der agile Drmic – wie sollte es anders sein – an die Unterlatte, den Nachschuss von Balitsch konnte ter Stegen im Liegen festhalten. Alutreffer 23!
Nach der Pause brachte Angha die 50.000 Zuschauer, sofern nicht Fohlen, zur Weißglut. Gladbach konnte wunderbar kontern, Verbeek versuchte durch Einwechslungen ins Spiel einzugreifen. Mak hat dabei mal wieder eine Chance nicht ergriffen. Schäfer hielt mit unglaublichen Reflexen den Glubb im Spiel bis mal wieder einer dieser Elfmeter gepfiffen wurde, über die man sich ja immer sooo “herrlich” aufregen kann und die sich ja alle immer ausgleichen. Kruse verwandelte sicher.
Dass der DFB ausgerechnet ein Schiedsrichtergespann aus Hamburg, 4. Schiedsrichter aus Stuttgart einsetzte, setzte dem noch die Krone auf. So schürt man Verschwörungstheorien… oder ist da was wahres dran? 😉 Die Fans brüllten auf jeden Fall “Fussball-Mafia DFB”, tja, hätte man auch nicht so ansetzen müssen.
Als Campaña ins Spiel kam und Drimic verletzt rausmusste, ging noch mal ordentlich was nach vorne: Gute Aktionen und Kiyo allein vor ter Stegen… der Ball klatscht an die Unterkannte der Latte. In der Nachspielzeit gute Aktion über links, wieder Kiyo vor dem Tor, Stegen pariert mit dem Bein. Dass der Schiri ein glasklares Handspiel eines Gladbachers nicht mit Strafstoß ahndete, war dann die Kirsche auf der gesamten Geschichte. Aus. Ich bereue diese Liebe nicht!
Fazit:
Für ne Rumpftruppe wars ordentlich, aber zu wenig (Ballbesitz 55%:45%, Torschüsse 14:15, Ecken 8:5, Flanken 32:6). So bestehst Du nicht in der Bundesliga. Aber auch klar, macht Kiyo die 2 100%igen rein, holst ein moralisch wichtiges 2:2! Und dann ein Elfer…? 😉
Aber wir sind nicht die Bayern, die nun endlich mal verloren haben, wir stehen unten. Schäfer war stark, Drmic sehr kämpferisch, Feulner hat toll gekämpft, Campaña übernimmt Verantwortung, Pinola routiniert. Doch Angha war völlig überfordert, Kiyotake wirkt weiterhin lustlos – und bringt keinen Ball nei! Hlousek hatte eine gelungene Aktion, Ballitsch trabt neben her.
So wird das nix mehr.
Passend zu den Verschwörungstheorien: Die Sportschau zeigte dieses Handspiel nicht einmal, könnte ja jemand Mitleid mit dem FCN kriegen. Sky übrigens auch nicht…
RelVoSprung -1 Punkt
Wie immer kämpfen sich die grossen Vereine aus dem Strudel! Hamburg schlägt Leverkusen – klar, Schiri hat 3 mögliche Elfer für Bayer nicht gepfiffen, aber is scho durch, die drei Punkte verbucht. Stuttgart schlug heute auch noch Freiburg mit 2:0 und Bremen holt ein 1:1 gegen Schalke. Alle habens kapiert, wir offenbar nicht – oder wir können nicht anders!
Update: Der Tabellenletzte Braunschweig hat heute die 96er aus Hannover am 96. Tag des Jahres 3:0 abgefertigt. Nun trennen Platz 13 Hannover und Platz 18 Braunschweig 4 Pünktchen. Das wird noch ein heisser Tanz!
Fans
Mal wieder herrlich, ausverkauft, die Fanmassen vermischt. Keine Ausschreitungen. So muss es sein! Eindrucksvoll dass über 4.000 Fohlen im Stadion waren. Geil!
Unsere Ultras machten gut… naja, Stimmung. Sie haben halt gesungen. Anfeuern, mit dem guten alten “FCN”, dass auf die anderen Blöcke überspringt, gabs nur nach dem Spiel. Warum erst dann? Cool für mich aber zu sehen, dass ich doch noch anstimmen kann! 😉
Aber alles in allem macht es derzeit keinen Spaß beim Glubb. Statt Unterstützung gibts Untermalung! Anfeuern, einzelne Spieler herausheben, pushen, is nicht drin. Das muss bald besser werden!
Wenns bläid läffd, dann halt in der 2. Liga. Ich werde für Dich da sein, mein FCN!
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« Verbeek vs. Streich: Das ist kein Kollege!
Zuschauerteilausschluss droht: Glubb-Fans auf Bewährung! »
Ich glaube nicht, dass wir es nicht kapiert haben. Uns geht einfach der Sprit aus. Wir haben ja gut angefangen, das Spiel kontrolliert, Chancen gehabt und dann so ein krummes Ei gefangen. Wir machen gut weiter und was bekommen wir? Wieder nur Alu. Nach 70 min hatte man dann das Gefühl, dass die Akkus leer sind, da wurde zu wenig gelaufen, zu wenig versucht, ums Gegentor gebettelt. Der Glaube war irgendwie weg, dass man in dieses vernagelte Tor doch noch reintrifft. Aber was erwarten wir? Das war das letzte Aufgebot, 3 Amateure auf der Bank. Bei uns fehlt fast eine komplette Mannschaft!
Was das bedeutet haben uns heute die Bauern gezeigt. Ohne die Stammspieler verlieren auch die gegen Augsburg. Wie sollten wir dann unter diesen seit Wochen so beschissenen Umständen die Klasse halten können? Das muss man sich mal geben:
Aluminium Rekord in der BuLi Geschichte. Spielpech von historischem Ausmaß!
Unvergleichliches Verletzungspech. V.a. 3 unersetzbare Stammspieler komplett ausgefallen.
Unglaubliche Fehlentscheidungen (H96).
Schiris grundsätzlich gegen uns (wenige Ausnahmen). Wo stehen wir eigentlich in der wahren Tabelle?
Beschissenes Timing. Trainerwechsel direkt vor uns, Grottenspiele direkt vor uns, Galaauftritte bei uns (vgl. Baumann, wirft sich gegen HSV 3 selbst rein und hält gegen uns Weltklasse, danke!).
Topmannschaften haben ausgerechnet gegen unsere direkten Konkurrenten Schwächeanfälle (LEV).
Wie soll man dagegen ankommen? Dass wir nicht weit abgeschlagen letzter sind ist unter diesen Umständen eigentlich ein Wunder!
Tja, bin heute wohl etwas desillusioniert. Aber noch ist nichts verloren. Kämpfen bis zum Ende!
Eine sehr schöne Zusammenfassung!
Was auch weh tut, wenn man wieder hört dass das gegen Gladbach ein Duell auf Augenhöhe war. Tja…
@Optimist: Is schon hart, wenn sogar Du niedergeschlagen bist… 😉
Es klingt wie das Rufen im Walde, aber solange rechnerisch etwas möglich ist, muß man es versuchen. Aber der Glaube schwindet jede Woche mehr,
Hanoi 0-2 hinten gegen Braunschweig! Ich bleib dabei: ECHTES ENDSPIEL gegen H96! und des wern ma gwinna und dann auch in Schalke was holen. Des langt!!!!!!Ole FCN
Hab grad das Update geschrieben! Tja, wir müssen halt auch mal gewinnen, dann is noch alles möglich!!
Ich habe das drüben auf CU schon mal geschrieben: für alle Rechenkünstler schwarz auf weiß: wenn wir gegen H96 gewinnen, dann stehen wir jetzt absolut gleich da.
Zum Nachrechnen: H96 hat +3 Punkte und +2 Tore. Mit nur einem Tor unterschied gewinnen bedeutet Punkt- und Torgleichheit.
Also müssen wir vor EBS bleiben und im Vergleich zu H96 gleich bleiben bzw. die Tordifferenz um 1 Tor verbessern. Wir haben es noch selbst in der Hand! Unglaublich, aber wahr. Wer aufgibt, ist selbst schuld! Und vielleicht geht noch mehr…
@ Optimist: Klar, aber dazu müssen wir halt mal gewinnen? Und wer sagt denn, dann Hannover nicht auch noch punktet?
Schon klar, unser Lazarett lichtet sich etwas, wir müssen nicht mehr die 6.Wahl auflaufen lassen, aber WOB hat Dortmund am Wochenende gut an die (gelbe) Wand gespielt. Wenn die halbwegs normal mit ihren Chance umgehen, dann gewinnen die dort, wo wir vor kurzem ein 3:0 bekommen haben. Es spricht alles gegen uns….
Aber vielleicht ist das auch unsere Chance?! Von den 5 Siegen haben wir drei gegen Teams geholt, die eigentlich besser sind bzw. einen Lauf haben/hatten!
Egal, wir müssens versuchen! Ich werde da sein und meinen Verein unterstützen! 🙂
[…] Glubb – Gladbach 0:2! So wird das nix mehr! Glubb-Blog […]
und sollte sich noch Drmic verletzen wäre es das dann …
wenn es so weiter geht “schafft mich diese Liebe”.
@ Bomber, ja das ist eh klar. Wir müssen, abgesehen vom direkten Duell, natürlich genauso viel punkten wie H96 und Braunschweig, damit die Rechnung stimmt. Aber das liegt ja allein in unserer Hand und wir sind nicht auf die Niederlagen anderer angewiesen. Das meinte ich.
@Optimist: Richtig, so gesehen is was dran. Hat mich auch gewundert, dass gestern in Sport1 beim Abstiegscheck der Glubb mit 50%-Gefahr nicht der schlechteste war. Nach der Aufstellung wäre BS Letzter, der VFB 17. und wir Relegation…. was ja immerhin noch die Chance zum Nichtabstieg beinhaltet.
wobei ich hoffe, dass wir nicht gegen die Westvorstadt in die Relegation müssen. Nach der Maxime, immer die maximale Katastrophe zu erleiden, wäre es unmöglich, da zu bestehen (siehe letzte Saison), das ist einfach vorherbestimmt. Vor allen anderen Gegnern habe ich keine Angst, die pack mer. Aber auf eine brennende Stadt kann ich gerne verzichten 😉
Das is richtig! Gegen die Westvorstadt wäre der Abstieg auch mit Platz 16 “besiegelt”! Wobei Paderborn die echt noch abfangen kann, weil die die Fädder noch daheim kriegen! Bei Paderborn wäre nur der Freistoßschütze eine Gefahr…. 😉