IMG_3973.JPGDer FCN is wieder daaaa! Ja geht doch! Endlich! FCN back again! Ein neuer Held is geboren! Wir sind der Glubb! Wir haben nie gezweifelt! Wir packen das! Diese Truppe hat Herz!

Ja, was möchte man nicht jubeln heute! Alles rauslassen, was man in den letzten Wochen an bitteren Pillen schlucken musste. Endlich wurde mal wieder der Bock umgestossen!

Doch ich habe gebremst, als wir in Fürth gedemütigt wurden, ich habe für Vertrauen geworben als wir aus dem Pokal geflogen sind und ich habe um Geduld gebeten, als wir gegen den FSV Frankfurt versagt haben. Selbstredend muss ich dann heute auch mahnend den Finger heben: Heute lief schon besonders viel optimal für den Glubb!

Denn dass Torwart Haas der Union einen rabenschwarzen Tag erwischte und mindestens 1 Tor verschuldet hat, dass Berlin bei uns nur Aluminium getroffen hat und dass der Schiedsrichter schon recht hart in Richtung Eisern gepfiffen hat, ist nicht von der Hand zu weisen! Oft haben wir es genau andersrum erlebt – heute hatten wir durchaus mal das Glück! Das aber auch nötig ist – und das man sich ein Stück weit erarbeiten kann!

Union is ja erschreckend schwach! – Scheiss draaauf! Glubb-Sieg is nur einmal im Jaaaahr! 😉

Aber natürlich freut es mich riesig, dass genau die richtigen Leute heute getroffen haben! Neuzugang Candeias hatte einen Einstand nach Maß: Nach 7 Minuten das 1:0 aus 20 Metern selbst erzielt und wenig später für Gebhart das 2:0 aufgelegt! Super! Im ersten Spiel schon “Mann des Tages”! Das schafft Selbstvertrauen für alles was da noch kommen wird!

Dann natürlich Gebhart, der seine aufsteigende Form endlich in zählbares ummünzen konnte! Ihm tut das sicherlich gut, was man ja dann auch beim 3:0 sehen konnte: Ein strammer Schuß des Memmingers klatschte Haas nach vorne ab und Mlapa staubt 19 Sekunden nach seiner Einwechslung ab! Auch er hat damit mal getroffen, hat keine Flaute, so kanns weitergehn!

Ja und das 4:0 durch den fast schon zum “Fehleinkauf” stilisierten Koch ist ebenfalls eine super Nummer. Dass Haas hier auch alt aussah, is in dem Fall mal wurschd. 😉 Schließlich hatte Koch auch den Ball zum 1:0 erkämpft!

Nun kann Valérien Ismaël die Länderspielpause nutzen um an Feinabstimmung etc. zu arbeiten, damit dann gegen Fortuna Düsseldorf mit dem genesenen Polak an die heutige Leistung angeknüpft werden kann!

Ein Wort noch zu den Fans: Bei 0:4 macht das ganze Stadion Stimmung? Hut ab, Eisern Union!

PS: Weil ichs mir nicht verkneifen kann: Wer hat denn diesen Candeias geholt? Bader raus!? 😉

Alles für den Glubb! Geben wir der Truppe Zeit, sie hat es verdient!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

6 Kommentare zu “Union Berlin – Glubb 0:4! Wiederauferstehung?”

  1. Annette spranger sagt:

    Hurra, was für ein Spiel! Gebt der Truppe (und Bader!!) die Zeit, weiter zu arbeiten.

  2. @Annette: Mein Reden! 🙂

  3. Claus sagt:

    “PS: Weil ichs mir nicht verkneifen kann: Wer hat denn diesen Candeias geholt? Bader raus!?”
    Genau das habe ich mir nach dem 2:0 auch gedacht.
    Wann hat das letzte mal eine Neuverpflichtung dermaßen eingeschlagen?
    Und warum wollte den in Portugal anscheinend nie jemand richtig haben?
    (Da kommt der über Jahrzehnte gewachsene Zweifler wieder auf.)
    Anscheinend gefällt es dem Candeias in Nürnberg richtig gut (bis jetzt).

  4. sheddersens@googlemail.com sagt:

    Es war jetzt mal ein Schritt in die richtige Richtung. Mehr nicht. Jetzt wirds spannend ob auch gegen stärkere Gegner was gerissen werden kann.

  5. Muffi 8 sagt:

    Schön ist, das sich noch keiner abgesetzt hat in liga 2. Nur 2 punkte auf platz 1. Noch alles möglich.

  6. Das ist die richtige Einstellung! Willkommen zurück, Muffi! ;-))

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>