IMG_5141.JPGEs war Spieltag beim 1.FC Nürnberg, also wieder Zeit wütend sich zu fragen, warum man sich das etz wieder geben musste. Wer sich über das Foto wundert: DAS is ne Alternative! HC Erlangen kämpft aufopferungsvoll in der 1. Handball-Bundesliga und spielt gleich neben dem Frankenstadion. Anders der FCN: Eine von Trainer bis Auswechselspieler völlig überforderte und hilflose Truppe, die das unmöglichste fertig bringt, haarsträubende Fehler macht und keinerlei Entwicklung zeigt!

So musste man heute zum Fussballzwerg Sandhausen, wo man vor über einem Jahr aus dem Pokal flog! “Der Anfang vom Ende”, möchte man heute sagen. Doch leider endet die Geschichte hier nicht, der Albtraum geht weiter:

Der Glubb bestimmte das Spiel, hatte Chancen und ging durch Füllkrug in Führung! Danach weiter Chancen, das 2:0 für Nürnberg nur eine Frage der Zeit? Nicht fürn Glubb: Sandhausen kommt einmal vors Tor, abgefälschter Schuss, 1:1…. statt 2:0!

Kann passieren, möchte man sagen, doch der Glubb2014 fällt auseinander! Die Überlegenheit dahin, dennoch gibts noch Möglichkeiten, aber leider versiebt. Halbzeit!

Danach wurde es ganz grausig: Stückwerk und stümperhaftes verhalten. Und dann auch noch rot gegen Petrak. Für meinen Geschmack etwas zu hart, weil Stark noch hätte eingreifen können, aber kann man geben. Aber ein Aufbäumen des FCN sah man zu selten.

Und dann kam es wie es kommen musste: Irgendwer muss den Jubgs erzählt haben, dass Sandhausen diese Saison nie mehr als ein Tor erzielen konnte! Wie Barney Stinson hat sich die Hintermannschaft da “Herausforderung angenommen” gedacht und dem SVS das 2:1 ermöglicht. Pinola in der Entstehung genauso indisponiert wie damals beim 1:5 in Fürth! Es hat sich also seitdem NICHTS getan beim Glubb!

Keine Argumente mehr FÃœR Ismael

Wolfgang Wolfs Worte gerade im Sky-Interview waren alles andere als eine Rückendeckung für Ismael! Offenbar gewinnt man nun am Valze die gleichen Erkenntnisse wie der Manolo von Glubb-Blog!

Klar braucht ein junger Trainer mit einer jungen Truppe Zeit, doch nun sind 13 Spieltage rum! Irgendwann muss sich mal was ändern, auch wenn Nürnberg in Sachen Trainerwechsel nicht gerade ein glückliches Händchen hat! Diese Truppe hat keine Erfahrung, aber auch keinen Plan, wie sie trotzdem erfolgreich Fussball spielen könnte. Die Grundlagen des Sports scheinen ihnen nicht vermittelt worden zu sein. Es kann immer mal was schiefgehen, ganz klar. Aber von 14 Pflichtspielen 8 zu verlieren, darunter auch bei einem unterklassigen Club aus dem Pokal zu fliegen, da würde man zu einem Schüler sagen “hast Du auf dieser Schule nichts verloren”.

Nur ganz klar, was kommt danach? Den nächsten “Versuchstrainer” (auf Bader-Deutsch auch “Wunschtrainer” genannt) können wir uns nicht leisten.

RelVoSprung mindestens -7 Punkte

Ja es gibt ihn noch, doch der Glubb 2014 hat mich meiner Hoffnung beraubt! Zog ich zu Beginn der Saison noch Parallelen zu Aufstiegsjahren, so kann man heute nur Parallelen zu 1995 und 1996 ziehen, als wir in die 3. Liga runter mussten!

Fans

In diesem Gartenhäusschen freuten sie sich über 6.400 Besucher, wahrscheinlich 1.500 aus Nürnberg! Diesen Auswärtsfans gehören heute meine Gedanken! Kommt gut heim! Respekt für eine tolle Stimmung im “Schrebergarten”!

Dieser Verein mutet uns entschieden zuviel zu! Ich hab langsam die Schnauze gestrichen voll!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

9 Kommentare zu “SVS – Glubb 2:1! Fussballgigant Sandhausen zeigt uns abermals die Grenzen auf!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Zum glück hatte ich den grill an zum spiel. Wenigstens ein grund zur freude. Nach den aussagen von wolf gehe ich auch davon aus, daß valerien sich sein baguette unter den arm klemmen muss und über der normandie’ abgeworfen wird. Aber was kommt dann? Es ist wirklich ein elend.

  2. Na so lange nicht wieder der “Rasen-Brenner-Roger” ran muss? 😉

  3. Clemens sagt:

    2008/09 waren es nach dem 13. Spieltag acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz… (nur um auch eine Parallele zu einem Aufstigsjahr zu ziehen…)

  4. @Clemens: Ah, danke! Ein Silberstreif am Horizont! 🙂

  5. Glubberer 68 sagt:

    Ab Montag steht dann bestimmt der Bader- Spezi Wolf auf dem Trainingsplatz!! Halleluja….

  6. Interimstrainer könnt er bestimmt machen, aber bitte nicht länger!

  7. Glubberer 68 sagt:

    Ich trau denen scho zu, dass sie sagen, etz schau mer erst mal wie der Wolf sich schlägt….Schließlich kann er nicht mehr viel kaputt machen und ausserdem durfte bisher eh jeder mal ran!! PS: Sicher nicht meine Meinung, aber so wirds kommen, sonst wärs net der Glubb!!

  8. Klar, denn so wie sie bisher mit neuen Trainern auf die Schnauze geflogen sind, bräuchte keiner eine Entscheidung treffen.

  9. Heute SIEG sagt:

    Mir ist es eigentlich wurscht wer Trainer ist oder wird, ich erwarte nur einen Plan wie man Spiele gewinnt! Derzeit sehe ich nur Hilflosigkeit! Wenn es darum geht angeschlagene Gegner aufzubauen sind wir perfekt! Unser Glubb macht sich in ganz Deutschland lächerlich und wir Fans müssen das ertragen! Es ist nur noch zum kotzen! Schuld sind alle! Trainer, Spieler und die Personen, die diese geholt haben, vom Scouting über Direktor und Manager! Es müssen jetzt die ersten Fehler korrigiert werden und dann in der Winterpause, sonst gibt es ein böses Erwachen in Liga 3!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>