(null)Der erste Heimsieg im ersten Heimspiel 2015! Souverän, nie gefährdet, spielerisch hochwertig – alles Attribute die zu diesem Spiel nicht passen! Und trotz Sieg ist heute keine neue Mannschaft geboren – zum Glück muss man vielleicht nach den Erlebnissen nach dem Hinspiel sagen. Es ist noch sehr viel Sand im Getriebe, doch offenbar haben wir überwiegend Sand im Team. Aber gewonnen ist gewonnen und hier und da waren positive Ansätze zu erkennen. Wir sind ja genügsam geworden anno 2015, dem Jahr in dem es um nichts mehr geht!

Der FCN hatte nen Bombenstart – ok, er hatte Glück, dass Peniel Mlapa seinen Schlappen so in einen Rettungsversuch hielt, dass der Ball von alleine den Weg ins Tor fand. Doch die Eckball-Variante davor sah nach einen Plan aus: Flach auf den ersten Mann, abgelegt und Schuß aufs Tor. Bitte mehr davon!

Dann wieder ein Auftritt aus der Kategorie “Ausgerechnet”: Ex-Glubberer Sebastian Polter schnappte sich den Ball, ließ unsere Verteidigung stehen und schloß trocken und wuchtig ins lange Eck ab. Euphorie wieder mal weg im Grundig Stadion.

Jener wuchtige “Polter-Geist” war es dann auch, der nach jeder Menge Leerlauf in der 2. Hälfte erst durch eine theatralische Schauspieleinlage einen Freistoß verhindern wollte, als der Schiri diesen jedoch wiederholen ließ, rettete er mit der Hand für seinen wohl geschlagenen Torhüter. Elfmeter und gelbe Karte für den “weissen Riesen”! Jacub Sylvestr vollstreckte sicher zur erneuten Führung. 2:1!

Nun aber ließ die Truppe von René Weiler eine Kontersituation nach der anderen kläglich liegen. Bis zur 87. Minute als der Jugendeuropameister und Sportler der Jahres 2014, Niklas Stark sich durch den Strafraum wühlte und perfekt auf Sylvestr passte, der zum 3:1 Endstand nur noch den Fuß hinhalten brauchte. Ein HERAUSGESPIELTES Tor, Wahnsinn! 😉

Fazit:

Die negativen Dinge hab ich schon genannt, die positiven waren für mich der starke Auftritt vom eingewechselten Niklas Stark, die Ansätze und Ideen von Burgstaller in der zweiten Hälfte und die Einwechslung von flinken Danny Blum!

Auch dass René Weiler heute offensiv spielen ließ und damit Erfolg hatte, gefällt mir sehr!

Nun gehts nach Düsseldorf und dann kommt der KSC! Dann wird sich zeigen, was die Truppe wirklich kann!

RelVoSprung -7:

Ja, ich zähle ihn noch, denn wir Glubberer bleiben einer Sache treu, wenn wir mal was angefangen haben! 😉 RB Leipzig überholt und schönen Abstand zu den grünen aus der Westvorstadt. Vielleicht wirds ja doch noch ein netter Frühling!

Fans:

Hier hat mir imponiert, dass Basti Grau einige Klassiker des Glubb-Gesangs anstimmte. Sollten die Ultras wohl verstanden haben, dass all die anderen Fans im Stadion die neuen Lieder nicht können und darum nicht mitsingen? Auf jeden Fall: Weiter so!

Respekt auch für das Plakat: “Niemals aufgeben Benny Köhler”! So muss das sein!

Und noch ein Wort zu Eisern Union: Ordentliche Anzahl, feierten ihr Team auch nach der Niederlage und hielten ein Transparent mit “Max-Morlock-Stadion jetzt” hoch! Respekt!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>