Herrliches Fussballwetter, ein Glubb der endlich wieder Spaß macht und dann ist Muttertag! Aber über 29.000 Fans konnten heute Danke sagen! DANKE MAMI für alles was Du für mich getan hast! Und DANKE MAMI dass ich heute zum Glubb darf! Auch ich sage natürlich ganz, ganz lieb Dankeschön! Ein Sieg und der Klassenerhalt! 🙂
Aber auch bei unserem Glubb kann sich heute bedanken! Endlich mal wieder eine saubere Leistung – nicht überragend, ich weiß, aber sauber – und vor allem man musste kaum zittern. Von einem “hui, geht der rein, dann ist das große Zittern wieder da” mal abgesehen. 😉
Der FCN war Herr im Haus, Braunschweig hielt dagegen und zeigten, warum sie zu den besseren Teams der Liga gehören. Aber das 1:0 fiel für Nürnberg: Wieder Pinola mit einer “Vorarbeit” und ein Eigentor der Niedersachsen! Yea! Läuft beim Argentinier!
Wenig später hätte Burgstaller das 2:0 machen können, aber der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Gerechterweise ging kurz vor der Pause auch eine Braunschweiger Chance napp am langen Pfosten vorbei…
Und es hat BLUM gemacht!
Nach der Pause gabs dann den Gala-Auftritt vom Lieblingskind: Danny Blum schnappte sich den Ball, lief die Linie entlang, Körpertäuschung, Zug nach innen, parallel zum Strafraum und ein wuchtiger Schuß ins lange Eck! TOR! 2:0! Ein Robben-S, hörte ich manchen Plakat-Halter sagen! 😉
(Bild links: Der Torjubel um Danny Blum nach dem 2:0) Braunschweig warf nun alles nach vorne und brachte noch mehr Stürmer! Räume für Nürnberg, die sogar zu einem Konter-Tor führten: Schöpf trifft leider nur den Pfosten und das Geburtstagskind der Woche beschenkt sich wieder: Burgstaller staubt zum 3:0 ab! Yea!
Im Torjubel ging der 1:3 Anschlußtreffer für Braunschweig unter! Aber im großen und ganzen brannte nix mehr an! Die Abwehr um Bulthuis und Hovland hielt Stand und Schäfer hielt am Schluß sogar hohe Bälle fest! SIEG!
Fazit:
Man könnte jetzt philosophieren, aber eigentlich treffen die Jungs nun ins Tor – und das ist der einzige Unterschied zu den Niederlagen vor ein paar Wochen! Wir bestimmen ebenso die Spiele und haben genauso viele Chancen! Weiler macht das schon richtig gut!
Die Spieler haben mir durch die Bank gut gefallen, sogar Kerk (muss ich nach meiner Kritik extra erwähnen), aber Mlapa ist am Ende! Völlig verunsichert mit Aktionen wie ein Torschuß in Folge dessen Braunschweig einen Einwurf bekam!
RelVoSprung -11 Punkte:
Ja, muss sein! Doch wichtiger heute: 8 Punkte vor Fürth und den Klassenerhalt sicher! 😉
Zudem erwärmt es das Glubb-Herz, dass die U23 des 1.FC Nürnberg sich mit 3:0 auswärts den Derbysieg bei Greuther Fürth II geholt hat. Das rundet diesen schönen Tag ab! 🙂
Fans:
Es war mal wieder schön ein paar mehr Gästfans als sonst in der 2. Liga zu sehen! Was mir auffiel, dass die Braunschweiger nach jedem Tor demonstrativ ihre Schals nach oben nahmen. Nicht schlecht.
Ansonsten bestimmte natürlich die Nürnberger Szene das Geschehen, was natürlich auch an dem erfolgreichen Glubbspiel gelegen haben dürfte.
In diesem Zusammenhang, da ich ja öfter mal die Ultras kritisiere: Die Choreo der Ultras zum 115. Geburtstag des 1.FC Nürnberg beim Spiel in Ingolstadt war überragend. Endlich mal das Augenzwinkern und die Selbstironie, die ich schon lange vermisse! Klasse, weiter so! 🙂
Und nun haben wir ein Auswärtsspiel beim TSV 1860 vor der Brust, bei dem uns sogar eine Niederlage kaum ärgern dürfte, da wir dadurch die Freunde aus der Westvorstadt in die Bredouille bringen! 😉 Nee, Spaß, ich will immer das mei Glubb gwinnt!
Will jemand mitfahren? Es sind noch Plätze im Bus incl. Karte frei! (hier)
Alles für rot-schwarz!
@glubb_blog_de folgen
Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« FC Ingolstadt – Glubb 1:1! Bei toller Leistung werden wir eben verpfiffen!
Glubb bei 1860: Keine Bus-Plätze ab Lauf und Fischbach frei! »