Wieder ein Heimsieg, wieder zu Null, wieder verdient, wieder magere Zweitligakist, aber dafür spielerisch überzeugend. Und nach dem Frankenderby-Schrecken wollen wir uns heute mal nur mit den positiven Dingen beschäftigen!
Denn der 1.FC Nürnberg gehört zu den coolen Vereinen, die nicht nach der BILD-Pfeife tanzten und einen eigenen Weg gingen. Find ich gut. Update: Leider knickte der FCN dann doch ein, schade. Zitat Ultras, was ich unterschreiben kann: “Halbherzig im Derby, halbherzig im BILD-Boykott – Zeigt mal Rückgrat UN94“!
Außerdem ist der Ruhmreiche zuhause weiterhin ungeschlagen, und das gegen eine Truppe, die in dieser Saison schon aufhören ließ.
Zudem hat der Wackelkandidat im Nürnberger Tor, Thorsten Kirschbaum, heute seinen Kasten saubergehalten und ein paar gute Aktionen gehabt. Da sehen wir doch gerne darüber hinweg, dass er weiterhin kaum Ruhe ausstrahlt.
Dann Trainer René Weiler, der ja zunehmend in der Kritik steht: Er hat heute die Mischung gefunden und kurz vor Schluß den Sieg eingewechselt. Jan Polak machte 3 Minuten nach seiner Einwechslung das erlösende 2:0 – sein 2. Saisontor und wieder der Siegtreffer für den alternden Kapitän.
Seine “Vertretung” Hanno Behrens stand wie schon gegen Düsseldorf goldrichtig und staubte wieder zum 1:0 ab, nachdem der Ball vom Pfosten zurückprallte. Schöpf hatte ans Aluminium geschossen.
Kurz vor Schluss dann wurde der vor dem Fürth-Derby geschasste Sylvestr eingewechselt! Der interne Torschützenkönig der letzten Saison hat sich wieder ins Team gekämpft! Ein gute Zeichen von René Weiler!
RelVoSprung -3 Punkte
Da hat man doch schon wieder Tuchfühlung nach oben! Worüber wir uns freuen und ausser Acht lassen, dass Pauli ja noch punktemäßig wegziehen kann.
Wir freuen uns heute einfach über einen Glubb-Sieg, die beste Saisonleistung und über ein paar gute Entscheidungen!
Bald wird Bader den FCN verlassen und dann zum überzeugenden Meeske ein Sportdirektor hinzukommen. Dann gibt es den langersehnten und echt notwendigen Neuanfang und mein Verein startet wieder voll durch. Jawoll, ich bin fest davon überzeugt! 😉
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« Bild not welcome: Glubb setzt ohne Logo ein Zeichen!
Kaiserslautern – Glubb 0:3! Ist das schon der Neuanfang? »
Manolo, wo warst Du??? 😉
Das Spiel war schon eine deutliche Steigerung gegenüber letztes Wochenende! Auch spielerisch! Wieder ein typisches Glubbspiel, Chancen ohne Ende und trotzdem zittern bis kurz vor Schluss! Eigentlich muß der Glubb vier Tore schießen und trotzdem fällt fast der Ausgleich! Naja, Hauptsache gewonnen! Positiv aufgefallen ist mir wieder mal der Möhwald und ganz besonders Leibold! Auch Sepsi und wie immer Burgstaller!
Wenn jetzt noch die Chancenverwertung besser wird kann es aufwärts gehen!
Mit der Heimbilanz können wir natürlich zufrieden sein!! Leider folgt beim Glubb nach einem soliden Heimspiel nicht zwingend ein starkes Auswärtsspiel,drum hält sich die Euphorie vieler Glubberer in Grenzen..Die Auswärtsschwäche liegt meiner Meinung nach am fehlenden Selbstbewusstsein, spielerisch ist in der Liga insgesamt nur wenig geboten.
Erwischt! Ich war nicht im Stadion, hab meine Infos ausm Kicker! 🙂 Aber ein negativer Bericht ist das nicht, oder findet Ihr schon?