Wie geil! Wie geil! Nach langen Minuten verzweifelten Fluchens und der Erinnerung an das letzte Heimspiel gegen Karlsruhe: “Etwas Pech, etwas Unvermögen, etwas Schiri“, weil es schon wieder so lief, kam der Verrückte im Glubb-Trikot und erlöste uns alle: Nach 6 sieglosen Spielen schießt Guido Burgstaller den 1. FC Nürnberg kurz vor Schluss zum Sieg! Mega-Tor, geile Stimmung, ein riesen Stein fiel vom fränkischen Fußball-Herz.
Ich kann noch gar nicht richtig schreiben. Der wieder genesene Kerk traf in der 1. Hälfte zum 1:0. Nach der Pause drückte der Glubb, plötzlich kam die Eintracht ins Spiel und kam durch einen Gewaltschuss zum Ausgleich.
Danach wieder Chaos, beide Teams mit Chancen, auf Nürnberger Seite wieder ein Aluminium-Treffer und ein nicht gegebener Elfmeter! Alles wie immer also.
Doch dann kam die 84. Minute und eine Ecke von Möhwald, der “Ãœbersteiger” oder “Drübersteiger” von Behrens und der Strich von Guido Burgstaller ins rechte Kreuzeck! 2:1! Sieg! Herrlich!
Demnächst mehr… 🙂
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« Total beglubbt! Torwartdiskussion und Videoüberwachung!
Nachbetrachtung des 2:1 über Braunschweig: Es kann eben auch mal für uns laufen! »
Wichtiger Sieg, um den Blick nicht wieder nach unten richten zu müssen. Das Thema Kirschbaum dürfte mit dem heutigen Tage in Nürnberg aber erledigt sein. Denn nach dieser zweiten Rasur von Trainer Weiler hat er kein Standing mehr. Ein weiterer trauriger Fehleinkauf der Bader-Ära.
Schon jetzt gilt es also, das Augenmerk auf einen potenziellen Schäfer-Nachfolger für 2016/17 zu richten.
Super! Aber ein Sieg war auch mal wieder nötig. Es war insgesamt ein relativ ausgeglichenes Spiel, aber Burgstaller hat den Club am Ende die 3 Punkte geschenkt! Gut gespielt, weiter so!
So schlecht ist der Kirschbaum auch wieder nicht, lieber Keeper. Immerhin ist dies ein Franke, der bei einer “fränkischen” Mannschaft spielt.
Ja, das hab ich in der Nachbetrachtung auch geschrieben, denn ich fand die Leistung von Schäfer auch nicht überzeugend – aber immerhin hat er einen 100%igen gehalten! 🙂
PS: Ich hab mich auch sehr gefreut, dass mit Kirschbaum wieder ein Franke bei uns spielt – aber Franke zu sein ist auch nicht abendfüllend! 😉
Ja, das ist mir klar, aber Franke bleibt Franke! Weiterhin ein gutes Spielen und viel Erfolg! Dann kann man die zweite Liga auch sehr gut halten.