Es gibt sie die Zeiten beim FCN, in denen sich bei Tipico leicht Geld verdienen lässt. Denn die schätzen den Glubb immer noch als schlagkräftige Truppe ein, wir Fans wissen das besser. So auch diesmal, dass sich aber die Schwartz-Truppe komplett abschlachten lässt, ist dann echt zuviel! 1:6 nach einer 1:0-Führung, das lässt den schwarzsehenden Glubberer (Indendität unbeknnt) mutmaßen: “Nach dem Derby ist Schwartz weg.”
Burgstaller konnte bereits nach 8 Minuten nach Vorarbeit von Leipold den Ball zum 1:0 reinarbeiten. Sollte es wider Erwarten doch was werden mit dem ersten Sieg in Braunschweig seit 1968, den Schwartz ja “in Aussicht” gestellt hat?
Noch vor der Pause drehte die Eintracht das Spiel – wieder ein Treffer in der Nachspielzeit – unfassbar dass das die gleiche Hintermannschaft wie letzte Saison ist!
In der 2. Hälfte stellte der Glubb dann die Defensive nahezu komplett ein, sodass Braunschweig noch 4 Tore draufsatteln konnte. Erinnerungen an das 2:6 in Aachen wurden bei mir wach, als man im Anschluss in die 1. Liga aufstieg – auch etwas um mich hochzuziehen.
Fazit:
Ob Bornemann und Meeske jetzt einen Plan B ausarbeiten? Man kann ein Spiel aus der Hand geben, man kann verlieren, Braunschweig is gut drauf. Aber das Auftreten der Mannschaft heute deutet darauf hin, dass es in absehbarer Zeit nicht besser wird. Das Geld für hochwertige Nachkäufe ist nicht da! Für eine Trainer-Abfindung aber halt auch nicht!
Ich persönlich bin ja weiterhin der Meinung, dass mindestens 10 Spieltage vergehen müssen um echt was sagen zu können. Aber sowas wie heute hat auch mich schockiert!
Ein Punkt in Dresden, Sieg gegen Heidenheim und knappe Niederlage in Braunschweig und man wäre auf Kurs gewesen. So aber wurde Heidenheim schon vergurkt und Braunschweig heute völlig an die Wand gefahren. “Die Geduld” wie Schwartz festgestellt hat, war schon nach dem 2. Spieltag verbraucht.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos… wie Ihr wohl an dem Hin und Her dieses Berichts leicht merken konntet.
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« DFB-Pokal-Auslosung: Der FCN spielt zuhause gegen Schalke 04!
Die Spieltage 8 bis 14 der Saison 2016/2017 sind terminiert: Das 2. Frankenderby freitags, Pauli montags! »
Bis zu den verschlafenen Standards habe ich noch gedacht, das wäre das bisher beste Saisonspiel. Tja, so kann man sich täuschen.
Trotzdem, die erste Hälfte sah stellenweise recht gut aus, darauf kann man aufbauen. Die Zweite ist dann eine deutliche Mahnung – wer weiß, wofür es gut ist.
Jetzt hilft nur, Mund abputzen und das Verteidigen von Standards trainieren. Alles in Frage zu stellen hilft dagegen mit Sicherheit nicht! Das ist nicht auf den sehr objektiven Spielbericht gemünzt, sondern auf die Unruhe, die sich wieder allerorten breit macht.
Eine ganz schöne Blamage! Aber: Es kann ja nur besser werden. Schade, daß die 1:0 Führung noch verspielt wurde.
Bin mal gespannt, wie das dann gegen Schalke 04 läuft. Bei dieser Leistung – dann mal gute Nacht!
[…] Braunschweig – FCN 6:1! Untergang im Eintracht-Stadion! […]
So, eine Nacht drüber geschlafen, nachdem der fränkische Fatalismus per WhatsApp schon den Spielbetrieb einstellen wollte ( 😉 ), denke ich heute: Vielleicht der Schuß vor den Bug zur richtigen Zeit? Burgi is stinksauer und wird das in einer Mannschaftsbesprechung bestimmt auch rauslassen. Etz sind 14 Tage Zeit, da muss was passieren!
“Plan B” bedeutet, dass ein Plan vorhanden ist, der aufgrund von Scheitern revidiert werden muss. Bislang ist aber ein Plan gar nicht erkennbar. Man ist in den ersten drei Spielen – besonders in Braunschweig – planlos gescheitert.
Eher is mit “Plan B” gemeint, was tut der Verein wenn das Team weiterhin nicht gewinnt?!
PS: Ob Schwartz einen Plan hat kann ich derzeit nicht sagen.
Wenn Schwartz sagt das Spiel gegen Viktoria Köln sei das beste Pflichtspiel gewesen, da hab ich in Braunschweig auch nicht mehr erwartet. Hab leider nur 4:1 gegen den Glubb getippt und somit knapp verloren…..
Ich hab bei Tipico aus nem 10er 22,50Euro gemacht! 😉
Auf die Bauern gewettet?..lol…
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, wir sind doch schon wieder auf dem Relegationsplatz:
Willst Du Nürnberg oben sehn, musst Du die Tabelle drehen! (Auch ein Klassiker) 😉
Grins! Guter Witz, Muffi 8! Diesmal muss es mit der Relegation klappen! Hahaha! Wenns nur nicht so traurig wäre.