Das is unser Glubb! Jeder war sich sicher dass nach dem verlorenen Frankenderby auch auf der Alm verloren wird, obwohl man gegen die Arminia seit 2007 nicht mehr geloost hat. Dann wurde auch noch die “Einladung” Elfmeter nicht angenommen: Kennen wir doch alles, “der Glubb is halt a Depp”. Doch heute wars anders! Und alles was anders is als davor, is gut!

Der FCN gab sofort Stoff auf der Bielefelder Alm. Als Behrens dann kurz vor der Pause im Strafraum gefällt wurde, gabs zurecht Elfmeter für Nürnberg. Guido Burgstaller trat an und schob den Ball in die Mitte des Tores. Hesl könnte parieren, ebenso den Nachschuss von Möhwald. Nahezu im direkten Gegenzug dann ein Eckball und das 1:0 für DSC. Na klar. Bestimmt wurden in diesem Augenblick unzählige Fernseher und Radios ausgetreten!

Doch auch nach der Pause blieb der FCN dran! Keine Auswechslungen (“Der Schwartz muss etz echt weg”), aber warum auch, es gab weiterhin Chancen. Bereits in der 52. die Belohnung: Guido Burgstaller legt einen von Möhwald verlängerten Einwurf ins Tor! Yea! Klasse!

Aber wir wissen ja wie das ausgehen wird. “Hör mir doch auf mit denen”. In der 81. dann “Tor in Bielefeld” – oh Gott, das wars, wieder kurz vor Schluss “diese Deppen”….

Doch es war wieder Burgstaller! 2:1 für Nürnberg!! Ãœberragend! Yea. Sollts doch was werden? Naja, wir wissen ja eh, was in der Nachspielzeit kommt…

Torjubel in Bielefeld… achja… TOR FÃœR NÃœRNBERG! 3:1! Wahnsinn! Teuchert bedient Matavz und der schließt ab! Und nun? Gibt es ein “Wunder in Bielefeld” zum 4:3…?

Dann ist es aus! Glubb-Sieg! Ãœberzeugend auch noch. Also, liebe Glubb-Fans: Wir wissen nichts! Diesmal haben sie die Tore gemacht, die sie leider im Frankenderby nicht gemacht haben. Unser Glubb kanns noch, es tut gut!

Fazit:

Endlich wurde der arme Bock umgestoßen! Das gibt Selbstvertrauen, das muss den Jungs Selbstvertauen geben, ein Spiel bei diesem Spielverlauf zu drehen! Und dazu war es eben kein “Glücks-Sieg”, sondern mit 21:12 Torschußverhältnis und fast 60% Ballbesitz sauber erkämpft!

Burgstaller laut Sky “bester Mann auf dem Platz”! 🙂

RelVoSprung -9:

Wollts nur mal gsachd ham! 🙂

Fans:

Ich ziehe den Hut vor allen die in der Stadt waren, die es gar nicht gibt! In dieser Phase, in der die meisten keinen Bock mehr haben. Chapeau!

Nun wünsche ich Alois Schwartz Ruhe zum Arbeiten! Die Mannschaft hat ja herrlich MIT ihm gefeiert!

In diesem Sinne, alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

5 Kommentare zu “Bielefeld – FCN 1:3! Endlich der erste Sieg!”

  1. […] Bielefeld – FCN 1:3! Endlich der erste Sieg! […]

  2. fahnenmeier sagt:

    Einmal Durchatmen … 😉

  3. Die Geburt einer “neuen Mannschaft”? Nein, ich denke sie bleiben weiterhin ruhig, so wie sie auch nach Niederlagen ruhig waren.

  4. überzeugter Frangge und Andibayer sagt:

    Endlich mal der erste Saisonsieg! Wurde aber auch Zeit!
    Ich bin gespannt, ob sich jetzt etwas ändert.
    Naja, das Spiel war auch gegen den ehemaligen 17.Tabllenplatz.

  5. Richtig, zum Übermütig werden is kein Anlass, aber auch nicht sich in die Hosen zu machen. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>