Hätte, hätte, Fahrradkette! Das werden wohl beide Teams nach diesem Montag-Abend-Kick sagen. Der 1.FC Nürnberg mit der besseren Spielanlage und mit mehr Spielanteilen, der FC St. Pauli mit den größeren Chancen. So gesehen kann/muss man zufrieden sein. Die Stimmung im Stadion war wieder mal saustark, so was sieht man gern!

Der Glubb stand von Beginn an unter Druck. In der 6. Minute dann eine eigentlich schon geklärte Situation, beide Verteidiger könnten den Ball wegschlagen, dann plötzich landet der Ball bei Buchtmann. Der hat ne gefühlte Ewigkeit Zeit zu warten bis Kirschbaum am Boden liegt und lupft den Ball ins Netz. 1:0. Auferstehung des “alten Glubb”?

Doch der “neue Glubb” kam zurück in Spiel, baute Druck auf. In der 20. Minute die Belohnung: Toller Eckball von rechts, verlängert und Burgstaller drückt ihn über die Linie! 1:1! Yea!

Danach der FCN am Drücker und der Führung näher, doch Pauli konnte sich in die Pause retten. Glücklich deshalb, weil Schiedsrichter Osmers ein Handspiel der Paulianer nicht ahndete.

Nach Pause Nürnberg nicht mehr mit so viel Druck, dafür Pauli mit den größeren Chancen: Kirschbaum pariert einen Kopfball nach einer Ecke bravourös und Sahin versemmelt die Megachance allein vor Kirschbaum. Aus. Unentschieden.

Fazit:

Das Verletzungspech machte sich bemerkbar, Behrens fehlte, finde ich. Nach dem Ausgleich war Pauli geschockt, da hätte man mehr machen müssen. 23:20 Torschüsse und 55%:44% Ballbesitz für Nürnberg sind auswärts gut. Aber nur 106km Gesamtdistanz empfinde ich als zu wenig.

Interessant für mich, das Jakub Sylvestr eine Chance erhielt und erschreckend, dass man ihn kaum sah.

Es hätte heute mehr rausspringen können, aber halt auch gar nix. Darum muss man heute mal zufrieden sein, man kann nicht immer gewinnen. Und wir haben schon gegen schlechtere Gegner gespielt und auch noch verloren (Frankenderby).

RelVoSprung -5

Nahezu alle Teams dort vorne haben gepunktet. Der Glubb muss nun nach Aue und dort möglichst gewinnen, auch wenn man damit der Westvorstadt Schützenhilfe leistet.

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “St.Pauli – FCN 1:1! Im Endeffekt gerecht!”

  1. […] St.Pauli – FCN 1:1! Im Endeffekt gerecht! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>