Das war wichtig! Für jede Mannschaft, klar, aber nach einem solchen Umbau wie beim Glubb in dieser Sommerpause, ist es noch wichtiger! In einer durchwachsenen Partie siegt der 1. FC Nürnberg bei der SG Dynamo Dresden mit 1:0, weil zwei Neuzugänge eine perfekte Idee hatten und unser Torwart einen Sahnetag. Jetzt bleibt abzuwarten, was gegen den HSV rausspringt.
Das Spiel war nicht schön anzusehen. Dresden mit Möglichkeiten, der FCN kaum mit Offensiv-Aktionen. Nach einer halben Stunde war dann der Glubb aktiver und Ishak bekam Chancen, die er aber zum Teil leichtfertig vergab. Die schönste Aktion war als Hack auf Dovedan flankte, leider war diese zu lang als dass der Ex-Heidenheimer sie erreichen konnte.
Nach der Pause dann ein ähnliches Bild nur drückte Nürnberg endlich. In der 53. Minute dann Sorg mit einer genialen Idee und einer Maßflanke auf Dovedan, der per Kopf im langen Eck versenkte! Tooor! 1:0 fürn Glubb! Yea!
Danach kam Dynamo mehr ins Spiel und auch zu Chancen, doch “Maschinia” war 2x extrem gut auf dem Posten! Einmal nach einem abgefälschten Schuss, der er um den Posten lenken konnte – und kurz vor Schluss nach einem Querpass aus kurzer Distanz. Wie zu Köpkes Zeiten: Hast Du hinten eine Bombe im Tor, dann reicht es vorne einen reinzustolpern! Aus! Sieg!
Fazit:
Natürlich “reicht” das nicht! Da muss grad von der Offensive mehr kommen. Aber auch die Defensive lässt zu viel zu. Doch, ich habe eh gesagt dass es lange dauern wird, bis alles läuft.
Dodal doll: Dresden-Dreier dank Dovedans Dreffer!
Statistik: Tore 0:1, Torschüsse 16:5, Ballbesitz 64%:36%, Zweikampfquote 46%:54%, Laufleistung 113:114km, Ecken 12:1. Gut zu sehen, dass es kein überlegener Sieg war, aber der FCN über Zweikampf und Laufleistung überzeugen konnte.
RelVoSprung +3
Nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, aber selbstredend nicht aussagekräftig!
Fans:
Herrlich zu sehen was unsere Leute da in Dresden aufgezaubert haben! Erstmal gab es von den Ultras für jeden Fan ein “Mission Wiederaufstieg“-Trikot, das am Ende des Spiels auch eindrucksvoll hochgehalten wurde. Dann wurde zum Spielbeginn eine Blockfahne “Rekordaufsteiger 1.FC Nürnberg” über des gesamten Gästeblock ausgerollt und danach gabs Stimmung satt! Klasse! Die Fans sind also reif für das was da ansteht!
In jedem Fall kanns so weltergehen!
Alles für rot-schwarz
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« Ausblick: Wie viel Zeit hat Canadi für den Erfolg?
FCN – HSV 0:4! Rumms, der harte Boden der Wahrheit! »
[…] Dresden – FCN 0:1! Auftakt nach Maß dank Dovedan und Mathenia! […]