Die Abendzeitung hat es schon vor Tagen prophezeit, heute hat das DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren bestätigt: Clubverteidiger Andreas Wolf wird für zwei Bundesligaspiele gesperrt!

Wolf war während des Freundschaftsspieles zwischen dem 1. FC Nürnberg und Bohemians Prag am 04.09. von Schiedsrichter Marco Achmüller (Bad Füssing) des Feldes verwiesen worden. Aufgrund des überharten Einsteigens des Prager Spielers Lukas Hartig (mit gestrecktem Bein auf Kniehöhe attackiert), waren der Club-Kapitän und Hartig aneinander geraten und Wolf revanchierte sich mit einem Kopfstoß.

Der 1.FC Nürnberg akzeptierte die Strafe, wodurch sie rechtskräftig ist. Kapitän Wolf fehlt nun in der Richtungsweisenden Partie gegen Borussia Mönchengladbach und im bayerisch-fränkischen Derby in München.

Ich finde…

…das geht absolut in Ordnung, sowas gehört bestraft. Nur, er hätte sich nen anderen Zeitpunkt suchen sollen!

Quelle: kicker.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

5 Kommentare zu “Andi Wolf für Gladbach- und Bayernspiel gesperrt”

  1. evo3de sagt:

    Sau dumm.. einfach nur sau dumm, ausgerechnet durch so ein blödes Freundschaftsspiel

  2. Tankard sagt:

    Dass eine Sperre für solch eine Tätigkeit ausgesprochen wird kann ich ja verstehen, aber die Höhe der Strafe finde ich alles andere als richtig. Zu mal man ja auch noch berücksichtigen muss, dass dem Kopfstoß von Andi Wolf nicht nur das Foul des Pragers vorausgegangen ist sondern auch ein Kopfstoß des Pragers. Außerdem hat dieser Spieler Andi Wolf auch noch entlastet (wie ich gehört habe) das wirft für mich die Frage auf wie denn die Strafe ausgefallen wäre wenn diese Entlastung durch den Gegenspieler nicht vorhanden gewesen wäre ( Ich geh einfach mal davon aus, dass sie berücksichtigt wurde). Meiner Meinung nach ist eine Sperre für zwei Spiele in der Liga und drei Spiele Sperre für Freundschaftsspiele sehr hoch.

  3. Muffi8 sagt:

    Es war eine Tätlichkeit und die wird nun mal mit 2 BuLi-Spielen Strafe geahndet. Da braucht man sich nicht zu beschweren. Der Glubb hat auch letztes Jahr gute Spiele ohne Wolf gemacht, davon wird die Welt nicht untergehen. Gladbach muß man so oder so schlagen und in München wird der Glubb mit oder ohne Wolf wohl nix holen.

  4. fahnenmeier sagt:

    Ich bin der Meinung, dass die Strafe zu hoch ist. Wie bereits Tankard erwähnte frage ich mich ebenfalls, ob die mildernde Aussage von Lukas Hartig überhaupt berücksichtigt wurde?! Mir kommt es so vor, als ob der Nachwuchsschiri Achmüller mit aller Macht geschützt und nicht “entmachtet” werden soll!
    Natürlich ist der Kopfstoss nicht zu leugnen, doch die Sperre für 2 BL-Spiele und 3 Freundschaftsspiele ist meiner Ansicht nach um wenigstens 1 BL-Spiel zu hoch.
    Und nach München fahren mit oder ohne Andi nur um Spass zu haben …

  5. Hercu sagt:

    Sperre ist 1 BuLi-Spiel zu hoch!

    Antrag an den DFB:

    Gegen Gladbach darf Andi ran und bei den `Bauern` ist Er GESPERRT und leistet 2 `soziale Halbzeiten` in der Bayern-Kurve ab um denen zu zeigen was `Stimmung` in der Heimkurve bedeutet, grins….außerdem 6euro `Stehplatz-Spende` an Uli Hoeness:-)

    Ole FCN!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>