Als Verfechter der Rückrundentheorie machte ich mir vor dem Spiel DSC Arminia gegen den 1.FC Nürnberg keine Sorgen, auch als Rostock gestern gewann und die Gefahr bestand, dass der Abstand zum "rettenden Ufer" auf 5 Punkte anwachsen könnte. Ich denke nämlich, dass wir in der Winterpause noch einen guten Spieler verpflichten werden und dann zusammen mit den genesenen Spielern auf einem Level in die Rückserie starten. Vergleiche zum HSV in der vergangenen Saison liegen hier nahe.
Zu dumm für die Bundesliga oder nur glücklos?
Was ich nun aber heute Abend da auf premiere sehen musste, stimmt mich dann doch sehr nachdenklich. In der 1. Halbzeit waren wir Spiel bestimmend und hatten in den ersten 10 Minuten 3 Torchancen, wobei einmal der Ball sogar am Pfosten landete! Bielefeld schoss erst nach 25 Minuten das erste Mal auf unser Tor, und das war ein Verzweiflungsschuss! Wir hatten die Partie also so richtig im Griff und konnten dann kurz vor der Pause sogar noch die Führung bejubeln: Kopfball von Andi Wolf und der Halbzeitstand hieß 1:0 fürn Glubb.
Klar war dann, dass die Arminen etwas engagierter aus der Kabine kommen würden, aber das sicher geglaubte Spiel so aus der Hand zu geben war erschreckend!! Der eingewechselte Zuma konnte nach belieben schalten und walten, und war an alles Toren beteiligt. Dazu kam, dass wenn wir uns dann mal eine Tormöglichkeit herausspielten, die relativ dilettantisch versemmelt wurde. Torphantom Mintal war heute ein Schatten seiner Selbst!
Was aber auch immer dann hinzu kommt, ist dass über die Gegner in solch einer Phase ein wahres Füllhorn an Glück ausgegossen wird. Jeder Pressschlag geht zu deren Gunsten, beim 1:1 läuft Kauf in den Schuss und kriegt gar nicht richtig mit, wie der in die lange Ecke hoppelt, davor schlägt Kamper fast am Ball vorbei, wodurch dieser genial zwischen zwei Nürnberger durchläuft.
Eines nur würde zu meiner Rückrundentheorie vom beginn passen: Wir bekommen wahnsinnig viele Tore über die linke Abwehrseite, auf der ja ab Januar Pinola seine Kreise ziehen soll.
Noch was zu Kennedy: Ich würde mir als Stürmer Gedanken machen, wenn mein Verein lieber ohne Stürmer aufläuft, als mit mir! 😉 Aber gut, er war auch ein ganzes Jahr verletzt gewesen…. auch von ihm erwarte ich einiges in der RÜCKRUNDE!
Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« Geile Choreographie gegen Everton
Bald ist wieder Hallenfussball »
🙁
Die erste Hälfte war echt schön anzusehen, aber eine Halbzeit gut zu spielen, reicht eben nicht. Das Mittelfeld haben sie ja klar beherrscht, aber vor dem Tor fehlen irgendwie die Ideen.
Das was gestern passiert ist kann man kaum in Worte fassen! Nur soviel dazu!
An die “Rückrundentheorie” zu glauben, wäre ein schwerer Fehler! Sollte man das erste Spiel verlieren, ist die Verunsicherung noch größer als im Moment! Außerdem würden die Medien ihren “Teil” dazu beitragen. Vereine treten an unsere guten Spieler ran und verdrehen ihnen den Kopf (ihr steigt sowieso ab, bei uns bekommst mehr Kohlen) und und und!
Deswegen: Dortmund muss geschlagen werden! Nichtabstiegsplatz in der Winterpause!!
Auf geht’s Nürnberg kämpfen und siegen!!!
Rastelli / BS-01
ich bin auch der Meinung, dass man nicht auf die Rückrunde setzen kann. Nur ein Pinola und ein Vittek in Bestform könnten der ganzen Truppe weiterhelfen, und mann weiss ja wie lange man braucht um wieder seine Leistung abrufen zu können. Ferner dürften kein weiteren Spieler langfrisitg ausfallen. Das Gefüge innerhalb der Mannschaft muss wieder EINS werden, schnellstens.
meine Erkenntnisse dieses Spieltages
[…]Der Club hat ein Riesenproblem[…]
Warum ich kein Fan vom FC Bayern bin
Sicher, als Clubfan hat man es derzeit auch mal wieder nicht leicht. Allerdings haben die Nürnberger keinen Manager der, sorry für den Ausdruck, auf seine Fans scheisst. Das was Uli Hoeneß am Montag bei der Hauptversammlung des FC Hollyw…