Wenn es der Glubb leider nicht fertig gebracht hat, den Kapitän der Pokalsiegermannschaft ehrenvoll zu verabschieden, so wie er es verdient hätte, dann muss das eben der Glubb-Blog machen: Danke Tomas Galasek!

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich von seiner Verpflichtung erfuhr und dachte, wir hätten “es geschafft“, denn jetzt kommen schon die Spieler von Ajax Amsterdam zu uns. Und Nationalspieler bei einer starken Nation (Tschechien) ist es auch noch… und als er wenig später aus unserer Elf nicht mehr wegzudenken war, hätte ich nie gedacht, dass er eines Tages per SMS erfahren muss, dass er nicht mehr gebraucht wird…

Passend dazu der Kommentar von Hans Böller der Nürnberger Nachrichten: “Wenn Scheiden wehtut – Stilfragen beim Club

“…Dass die Nürnberger Sommermärchenmannschaft von 2007 zerfallen würde, war mit dem Abstieg klar – dass es nicht die Zeit für Blumensträuße und salbungsvolle Worte ist, auch. Die unrühmliche Tradition, verdiente Mitarbeiter schon beim Abschied zu brüskieren, hätte man trotzdem nicht fortsetzen müssen. Denn die so erstaunliche Zuneigung seiner Anhänger hat sich dieser Club ja nicht mit dem Abstieg 2008 erworben, sondern in höchst erfolgreichen Jahren mit Meyer, Galasek, Saenko oder Vittek.” (Unbedigt hier lesen!)

Clubfans-United ist auch der Meinung:

…Andere Spieler, die man mit Engelszungen holen will, werden wohl genau darauf schauen, mit wie viel Respekt und Anstand man auch wieder verabschiedet wird, wenn die Wege sich wieder trennen – mögen die Ursachen vielfältig sein.

Tomás Galásek beim FCN und bei Ajax in Zahlen

In 63 Spielen erzielte er 4 Tore und gab 4 Vorlagen!

1x Deutscher Pokalsieger 2007 mit 1. FC Nürnberg
1x Niederländischer Meister 2004 mit Ajax Amsterdam
2x Platz 2 2003 und 2005 mit Ajax Amsterdam

Quelle fussballdaten.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

3 Kommentare zu “Danke Tomas Galasek”

  1. HateMachine sagt:

    Danke Herr Galásek für eine wundervolle Zeit!

    Hans Böller hats auf den Punkt gebracht. Leider ist dem nicht mehr hinzuzufügen.

  2. Klaus Weiss sagt:

    es wird Zeit dass endlich mal Roth und Bader gehen. Wer wie der Hochfloorimperator und der Herr Bader agiert hat nicht das Prädikat Bundesligatauglich und noch weniger das Prädikat Clubtauglich. Wir Fans gehen notfalls mit in die 3. Liga. Aber wir wollen einen Glubb in dem es menschlich zugeht

  3. @ Klaus Weiss: Ich bin zwar ein Bader-Befürworter, aber das muss mit Galasek muss ich ihm auch ankreiden!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>