Kaum war er kurz da, ist er auch schon wieder weg!
Unser (ehemaliger) Flügelflitzer Ivan Saenko ist am Montag wieder nach Russland aufgebrochen um konkret über seine Vertragsmodalitäten zu verhandeln. Nachdem Spartak Moskau kein konkretes Angebot unterbreitet hat, steht Saenko nun kurz vor dem Absprung zu Dynamo Kiew und somit zurück in sein Heimatland. Kurioserweise würde Dynamo Kiew bei einem Weiterkommen in der Champions League Qualifikation (2:1 wurde das Hinspiel gegen Drogheda United aus Irland gewonnen) gegen Spartak Moskau spielen, gegen den erklärten Lieblingsverein von Saenko.
Nach Berichten des Kicker konnten sich Dynamo Kiew und der Club bereits über die Transfermodalitäten einigen. Demnach sollen angeblich 2,5 Millionen Euro für den vor drei Jahren aus Karlsruhe kommenden Stürmer überwiesen werden; bei einem Einzug in die Champions League soll der Club sogar noch einen Nachschlag erhalten.
Das ganze Hick Hack um Saenko nähert sich somit anscheinend dem Ende und ich bin erleichtert, dass er bald weg ist! Denn meiner Meinung nach sollte man auf keinen Fall einen Spieler behalten, der eigentlich keine Lust auf die zweite Liga hat. Hier spart sich der Club das teure Gehalt und die Sicherheit, einen möglichen Querspieler von dem Projekt „sofortiger Wiederaufstieg“ fern zu halten!
Zur Erinnerung an Saenko’s besseren Zeiten, hier die damalige Rundfunkübertragung von Mathias Zeck bei seinem 1:0 Treffer gegen Bayern München vom 02.02.2007 (Endstand 3:0).
“пока Saenko!”
Update: Passend dazu der Kommentar aus der AZ “Lieber Ivan Saenko! Als Sie 2005 zum 1.FC Nürnberg…“
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Spielerwechsel
« Metropolregion Nürnberg wirbt mit Gänsehaut
Kommt Isaac Boakye von Wolfsburg? »
Ich bin zwar kein Leser von AZ oder Bild, habe aber den Kommentar über Saenko beim SC gelesen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Gruß
Rastelli BS’01
Ich glaube Kiew is die Hauptstadt der Ukraine. *klugscheiß*
kiew liegt zwar nicht in russland, aber die haben immerhin nen russischen trainer
@ HateMachine
Danke für Deine Rettung! 😉
Naja Vermissen werd ich unseren etwas eigenen Russen trotzdem irgenwie hatte eigentlioch bis zur letzten Saison immer viel Spaß an seiner Spielweiße. FInde ( auch wenn es sicher nicht optimal war was Saenko am ende abgezogen hat ) es sehr Schade wie jetzt gegen ihn nachgetretten wird von einigen Seiten da er maßgeblichen anteil an der mehr als geilen Vorsaison hat. Und er hat von Anfang an zumindest mit offenen Karten gespielt und gesagt das er wenn es zu vermeiden ist nicht mehr für Nürnberg spielen wird, was is bei dem was ihm von einigen Seioten letztes Jahr angelastet wurde bzw vorgeworfen wurde auch gut verstehen kann.