Gestern Abend wurde mir schlecht, als ich bemerkte, "dass in 24 Stunden DAS Spiel bereits läuft"! Die ganze Nacht hab ich schlecht geschlafen und nun kann ich mich kaum auf die Arbeit konzentrieren – hätte ich doch heute nur Urlaub genommen. Mir ist dauerübel und ich habe ein leichtes Zittern am Leib, wie man es sonst nur von Hunden kennt, die aus einem Gebirgsbach kommen. Bin ich krank? Nein, Glubb-Fan – und das soll ja manchmal das gleiche sein.

Heute bin ich krank vor Sorge, was am Abend passieren wird. Werden wir die Eintracht aus Frankfurt schlagen und ins DFB-Pokalfinale einziehen? Oder werden wir, wie früher so oft und seit Hans Meyer eigentlich eher untypisch, in die Röhre und den anderen beim Feiern zu-schauen? Wird Klewer wieder zum "Kleber"? Was wird heute Abend? Hat Hans, der Trainergott wieder einen genialen Einfall, wie gegen Hannover, als er den Ersatztorwart "Pattex-Klever" kurz vor dem Elfmeterschießen eingewechselt hat und dieser dann 2 Elfer hielt? Oder macht sich das Fehlen von 2,5 Nationalspielern (Reinhardt ist inzwischen schon ein halber) doch bemerkbar? Oder schlägt die Griechen-Achse der "Banken-City" dermaßen zu, dass beim Public Viewing am Sachsenhäuser Ufer die Hölle los ist? Ausgerechnet Frankfurt heißt der Halbfinal-Gegner, gegen den wir seit 16 Jahren nicht mehr gewinnen konnten (schöner Bericht in der NN), was natürlich kein Sympathieprogramm für die Hessen in Franken war. Aber sie stehen auf meiner Hass-Liste nicht ganz oben… oder vielleicht NOCH nicht.

Beim letzten Heimsieg gegen die "Aschebescher" war ich im Stadion: Elfmetertor durch Stefan Reuter und 1:0-Sieg am 14.03.1987! Und ich war auch damals (mit meinem Vater) im "Städtischen Stadion", als wir am 14.12.1985 Frankfurt mit 4:1 aus dem Rund kegelten (0:1 Falkenmayer, 1:1 Güttler, 2:1 Philipkowski, 3:1 Grahammer und 4:1 H.J. Brunner)… oh wärt Ihr doch heute Abend noch mal alle da! (Quelle: fussballdaten.de) Aber ich war auch bei diversen Yeboah-Festivals im Stadion, als wir froh waren, wie es endlich rum war… 🙁

Wollten wir das?

Ist es eigentlich das was wir uns die letzten, Regionalliga-geprägten Jahren immer erträumt haben? Wir wollten immer mal im Pokal "bis nach der Winterpause drinbleiben" und möglichst "mal Ruhe vor dem Abstieg" haben… und jetzt? Ich bin jetzt angespannter, als ich bei jedem Abstiegsduell bisher war… Ich werd mich jetzt mal wieder meiner Arbeit widmen, besser geht’s mir immer noch nicht und ich habe ein mega schlechtes Gefühl was das Spiel heute betrifft. Die Eintracht soll heute mal die Köpfe und Füsse still halten und uns schön beruhigend gewinnen lassen. Im Gegenzug würden wir auch noch ein paar Abstiegkonkurrenten von ihnen schlagen, ok? Nun werde ich mir noch je 10x die "subjektive Meinung von Alexander" und die "5 Gründe, warum Nürnberg ins Finale kommt" durchlesen – vielleicht geht’s mir dann besser. 😉

PS: Natürlich werde ich auch heute wieder versuchen live per Handy zu posten… wenn ich mit meinen zittrigen Fingern zum tippen komme…


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

4 Kommentare zu “Viertelfinale Nürnberg – Frankfurt: Spiel des Vierteljahrhunderts”

  1. Arthur sagt:

    Wenn Du wüsstest, wie aufgeregt ich schon seit Tagen bin…

  2. … auch wenn es das Halbfinale ist …

  3. Das wichtigste Spiel seit da-gab-es-mich-noch-gar-nicht

    Heute Abend stand das vielleicht wichtigste Spiel seit Jahrzehnten für den 1. FC Nürnberg an. Und ich war seit Tagen schon ähnlich aufgeregt wie Bomber.
    Ich muss ihm Recht geben. Diese Saison wirkt wie eine Wechseldusche auf die Clubfans, von denen …

  4. fahnenmeier sagt:

    WE DID IT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>