Nach den beiden Leverkusenern Stefan Reinartz und Marcel Risse wechselt wohl der nächste U-19-Europameister nach Nürnberg:
Laut kicker-Informationen soll der 19jährige Dennis Diekmeier von Werder Bremen II an den Valznerweiher wecheln. Diekmeier hat im Jahre 2008 die Fritz-Walter-Medaille als bester deutscher Nachwuchsfußballer erhalten und soll auf der Position des Rechtsverteidigers den Druck auf Dominik Reinhardt und Juri Judt erhöhen. Während der U-19-Europameisterschaft harmonierte er mit Risse auf der Rechten Seite hervorragend, so der Kicker weiter.
Dennis Diekmeier spielte bisher beim TSV Bierden (1995-01), beim TSV Verden (2001-03) und zur Zeit (noch) bei Werder Bremen II, in der Nationalmannschaft absolvierte er 4 Spiele für die U18 (1 Tor), 19 Spiele für die U19 (4 Tore) und 2 Spiele für die U20 von Deutschland.
Steckbrief bei transfermarkt.de
Noch wurde der Transfer nicht von offizieller Seite bestätigt – wie ungern die Bremer-Fans diesen Spieler allerdings ziehen lassen würden, kann man sehr schön im Forum von transfermarkt.de nachlesen.
Langsam wird mir Angst
Die Franken, speziell die Glubberer neigen ja sehr zu erhöhten Erwartungen. Nun hoffen ja ohnehin viele, dass das mit dem vor Monatsfrist noch abgehakten Aufstieg klappen könnte. Mit diesen von Vorschusslohrbeeren nur so strotzenden Jünglingen ist rund um den Dutzendteich kaum mehr eine andere Erwartung möglich! Vielleicht kann das auch klappen – klar, ich bin ja auch ein Glubberer! Aber was ist wenn wir dann oben sind? Gehen dann diese Jungspunde wieder zu “ihren” Vereinen zurück?
Ganz klar, Spieler von dieser Qualität muss man holen, wenn man die Chance dazu hat, aber irgendwie fürchte ich deren Weggang im Erfolgsfall…
Euer ewiger Pessimist Bomber Manolo 😉
Update: “Werder reagierte auf die Wechselabsicht des 19-jährigen Talents höchst verärgert, hat dem noch bis Ende der Saison gebundenen Rechtsverteidiger daher bislang keine Freigabe erteilt.” (Quelle Kicker.de)
Update 2: Club ist mit Dennis Diekmeier einig
Update 3: Diekmeier-Wechsel perfekt (NN) und ein Interview auf fcn.de
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Neuverpflichtung, Spielerwechsel
« FCN-Vorbereitung und danke an Marco Engelhardt
2:0-Sieg gegen Antalyaspor durch Pagenburg und Gygax »
Klarer Fall von richtig so – die Frage ist nur, warum dass nicht schon nach dem Abstieg gemacht wurde !
Wenn die Jungs gut sind, werden Sie sowieso weiterziehen, Profifussball ist nun mal ein knallhartes Geschäft ums Geld.
Ich bin bei der News noch ziemlich zögerlich. Bis auf den kicker hat keine Quelle das bestätigt bisher. Zudem gibt es viele Fragezeichen: Leihe? Kauf? Hängt die Leihe an einer Verlägerung des Vertrages bei Werder, der 2009 ausläuft oder ist die Leihe der Grund für einen vorgezogenen ablösefreien Wechsel?
Ich bin mir gar nicht so sicher, was da noch an Infos nachkommt – daher halte ich mich da noch etwas bedeckt.
Schönen Gruß von drüben!
@ Alexander: Gruß zurück nach drüben! 😉 Mir hat ein Arbeitskollege berichtet, dass dadurch, dass Oenning von 2000 – 2004 Trainer bei Deutschlands U18-/U20-Nationalmannschaft war, die Spieler alle kommen! Dadurch ist es nachvollziehbar, warum die “ausgerechnet” zum Glubb gehn.
Aber hast Recht, eine Bestätigung ist noch nicht da…
@ Alexander: Jetzt ist die Bestätigung da! 🙂
Und das ist gut so! 🙂
Aber es brauchte noch einige Schleifen, bis das Ergebnis stand. Und wenn man die ganze Sache verfolgte, war damals (als der kicker das meldete) nicht viel mehr da als eine mündliche Absichtserklärung seitens des Spielers. Aber da hatte der kicker dann am Ende doch richtig spekuliert. 😉
@ Alexander: Und ich auch! 😀